Namensschilder bei der Bundeswehr

3 Antworten

immer nachname. teilweise auch anfangsbuchstabe vom vornamen. aber meisten eben nur der nachname. es heißt ja auch Stuffz Müller zum beispiel und nich Stuffz Stefan

Manchmal steht dort auch der Beruf. Mein Major hieß nämlich Tänzer.

Aber nein, es sollte IMMER der Nachname sein, Du darfst nämlich die Soldaten nicht einfach Duzen.

Bella8794  27.06.2012, 08:10

zumindest nich offiziel oder wenn jemand ganz offizielles da is. Aber sonst sagt bei uns Chef und Spieß schon fast immer Du

immer nachname und vllt anfangsbuchstabe vorname

BSP: M. Koller