Namensgebung für einen Club/Disco
Hallo liebe Community ich habe vor einen Club/ eine Disco zu eröffnen und einer Halle die früher mal ein Geschäft war und ich habe mir gedacht das man auch gewisse Ausstattung behalten könnte wie z.B. die Kassen wäre irgendwie schon etwas besonderes.
Die Halle ist über 1.000 qm groß und ich habe mir gedacht so eine Mischung aus Tanzclub und gemütlicher Lounge zu machen die halle befindet sich in Ländlicher Gegend und ich hatte gehofft das ihr mir mit Namensvorschlägen Helfen könntet ich hatte mir einen deutschen Namen vorgestellt nicht zu lang leicht zu merken sollte aber im Ohr bleiben und vllt auch irgendwie auf das besondere Ambiente hinweisen währe cool wenn ihr mir helfen könnted.
5 Antworten
Ich persönlich würde auch von einem Deutschen Namen abraten, alle die mir einfallen, konnten mich nicht überzeugen, sie hier auszuschreiben.
Je nach Innengestaltung kann man einen Club natürlich nach einer Stadt oder Straße benennen. Im Amerikanischen Stil wäre "5th" ein möglicher Name (5th Avenue -> teuerste Einkaufsmeile New Yorks)
Ansonsten etwas wie DanceMart (=Tanzmarkt, würde sich im Notfall auch Deutsch noch machen) oder noch simpler, zB. CA$H.
DanceMart hört sich gar nicht mal so schlecht an damit kann man vllt arbeiten vielen dank :)
Ich finde du solltest einen deutschen Namen wählen. Was war denn das früher für ein Geschäft bzw. was wurde in der Halle gelagert? Vielleicht kann man das irgendwie mit in den Namen des Clubs einbauen...vor allem auch passend, wenn du die Kassen - oder auch anderes Inventar - stehen lassen willst.
Das war früher mal ein Rewe und ich würde mich ja auch selbst sehr über deutsche Namensvorschläge freuen
''Neo'' fänd ich ganz gut. Oder ''Flash'', aber von 'nem deutschen Namen würde ich dir abraten. Englische Namen sprechen mehr junge Leute an..
na sowas ähnliches wie matrix-oder engl.-sry meleu ----oder irgendwas mitmna ZAHL ?? naja viel glück noch und LG und die idee mit der kasse find ich gut
Touchdown