Kann man mit Trecking-Sandalen (als Mann) in eine Diskothek gehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Klar. Warum nicht? 83%
No-Go. Begründung? 17%

2 Antworten

Klar. Warum nicht?

Entweder die Dresscodes wurden abgeschafft oder nicht.

Wenn das der Fall ist, kannst du tragen was du willst. Auch Trecking-Sandalen!

Wenn der Türsteher dich nicht reinlässt, verweist du darauf, dass der Inhaber keinen Dresscode vorgegeben hat.

Klar. Warum nicht?

In den asozialen Schuppen ohne Dresscode kannste die Sachen tragen. In den gehobeneren eben nicht.

Den jeweiligen Dresscode kann man meist auf der Homepage vom jeweiligen Club nachlesen.

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Habe aber gesehen, dass 99-100% aller Clubs ihre Dresscodes abgeschafft haben. In Wien z.B. gibt es gar keine Clubs mehr mit Dresscode. In Valencia auch nicht. In Barcelona und Berlin jeweils 2. Das ist ja nicht viel.

Bauersein1  09.07.2021, 23:37
@ShortsFanatiker

Das ist richtig. Tja.. was will man machen. Nachtclubs sind aus der Mode (stand 2019).

Bei uns in der Region hat fast jeder Schuppen bis 2019 geschlossen. Die meisten zwischen 2005 und 2015.

Gründe dafür:

GEMA, dann das vorglühen, was es früher seltener gab, da die Getränke im Verhältnis günstiger waren, das Rauchverbot, bspw. In NRW, hat viel kaputt gemacht und social Media/ Singleplattformen wie bspw. Lovoo.

Früher waren Nachtclubs der typischeTreffpunkt um Freunde zu treffen und Menschen kennen zu lernen. Desweiteren macht rauchen die Menschen geselliger und die Clubs rochen früher nicht nach Schweiß und Blähungen, da der Zigarettenqualm alles überdeckte. (Natürlich ist rauchen ungesund und man sollte nicht damit anfangen).

Ich denke auch aus dem Grund boomen derzeit (stand 2019) am ehsten Shishabars.

Was denn Dresscode betrifft, ist auch die Frage, wie man sich am ehsten wohlfühlt. Vor 10 Jahren war es überall Standard Hemd und jeans zu tragen.

Mittlerweile kenne ich eigentlich nur noch Discos, in denen Wert darauf gelegt wird, bzw. In dem einem Schuppen sind inzwischen auch einfache T-Shirts erlaubt, aber Base-Caps nach wie vor untersagt.

In einem weiteren herrscht nach wie vor die Anzugpflicht.

Die anderen sind inzwischen allesamt bankrott. Auch die Trennung nach Herkunft wurde inzwischen aufgehoben. Kann mich dran erinnern, dass wir oftmals in manche Clubs nicht rein kamen, wenn wir Kumpels Osteuropäischer oder Südländischer Herkunft mit hatten. Aber auch das ist Schnee von gestern.