Namen zum Mars schicken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abend Trenox,

Das ist die offizielle Seite der NASA, was man unteranderem an der ".gov" endung der URL sieht.

Der Name landet dann in Form einer SD Karte oder ähnlichem auf einer Spaceprobe (mit vielen anderen zusammen), welche zum Mars fliegt. Ausgewählt wird dein Name für den nächsten Flug zum Mars.

Die nächste Mission ist die Sample Return Mission der Probes vom Perseverance Rover. Das ganze kann aber noch ein paar Jahre dauern.

Cheers :D

Sicher sieht das nd aus...v.a. wenn es .gov am Ende hat. Vertrau der Website nicht, vor allem nicht wenn sie private Daten will. Außerdem...wenn die NASA das wirklich machen würde, dann nicht für jeden glaub mir.

Thomaskllr  16.03.2021, 02:51

@LulMy12345, @Flashgamer3089. Ey Jungs ihr habt ja Mega guten research betrieben. Alles richtig. Seite ist nicht offiziell von der NASA. Aber klar ;)

10 Sekunden auf Google und man findet heraus, dass das die offizielle Domain der NASA Seite ist

Flashgamer3089  13.03.2021, 23:12

ja , diese Webseite ist Fake und nicht von der NASA offiziell.
Wenn du deine Daten eingibst wirst du mit Werbung bombardiert ...

Die Adresse der Website scheint authentisch. Die URL der NASA selbst lautet nasa.gov .

Nach ein minütiger Google Recherche bin ich auf den Artikel gestoßen:

https://www.google.com/amp/s/www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.auf-chip-graviert-nasa-schickt-namen-auf-den-mars.0f9e4795-dc8a-4c85-a02e-9f3f60992ed9._amp.html

Trenox11
Beitragsersteller

Also ist es nicht schlimm wenn ich meine ganze Familie dort eingetragen habe weil es ein ostergeschenk sein soll ?