Name in arabischer Schrift?

2 Antworten

Wie wird der Name genau ausgesprochen? Das ist wichtig, da man im Arabischen fremde Namen phonetisch geschrieben werden. Vielleicht wäre es auch gut zu wissen, woher der Name kommt und was er bedeutet. ... Könnte der Name evtl. ZIM sein? Das ist ein alter persischer Name und bedeutet Winter.

mulan2255  27.08.2020, 22:16

Wird das Z wie englisches Z ausgesprochen, wie in „New Zealand“ oder im deutschen Wort „Sonne“?

oder wie TS? Wie in deutschem Wort „Zeder“?

wird das i kurz oder lang ausgesprochen, also die in deutschem „Sinn“ oder wie in englischem „New Zealand“?

woher kommt der Name und was bedeutet er?

Falls der Name wie englisches „Zeen“ ausgesprochen wird, dann ist es زين und sieht in verschiedenen kalligrafischen Schriftarten so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Arabische Schrift)  - (Sprache, Arabische Schrift)  - (Sprache, Arabische Schrift)