Namen für Pferde auf englisch mit Night oder Black oder Dark?

5 Antworten

Ich persönlich finde Namen mit genau diesen Komponenten langweilig, weil es sie ohne Ende gibt. Wenn Du das aber partout möchtest - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden- empfehle ich Dir die Seite der FN mit der Pferdenamensuche.

Hier der Link: https://www.pferd-aktuell.de/turniersport/turnierpferd/pferdenamensuche

Allein wenn Du in die Suchmaske "Dark" eingibst, gibt es 500 Treffer, ähnliches bei "Black" - ich denke, da wird es noch mehr geben und bei "Night" wird es auch nicht weniger.

Doch was mich an dieser Stelle verwundert: wie heißt denn der Hengst - an dessen Anfangsbuchstaben sollte sich doch er Name des Pferdes orientieren - außer es ist z.B. ein holländisches Pferd- im Ausland sind die Regeln ein wenig anders, was die Pferdenamenwahl angeht.

Dark Black Night halt.

Hjalti  31.07.2020, 13:20

Oder Black Dark Night.

  • Night Dancer
  • Dark Dancer
  • Night Storm
  • Dark Demon

Sind mir mal so schnell eingefallen. Einfach mal hinsetzen und nachdenken. Ansonsten mal schauen wie andere Pferde so heissen, zb hier: https://data.fei.org/Horse/Search.aspx