Namen für Heldin gesucht

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stop. Ein extravaganter Name ist ein Merkmal eine Mary Sue. Bitte,versuche sie zu vermeiden :D Spätes Mittelalter? Dort gab es auch schöne Namen. Aus welchem Land kommt sie? Führe dir vor Augen, aus welchem Land sie kommt oder mit welchem es zu vergleichen ist. Wenn du dir darüber im Klaren bist, kannst du ja Google benutzen (zb. rumänishce Namen im 14 Jh.) Oder das hier reinstellen. Ich würde dir zu gerne helfen. Ich schreibe selbst eine Geschichte die In der Zeit spielt. Und hab auch mehrere geschrieben. Und das mit meinen 14 Jahren ;)

Shizuka91
Beitragsersteller

Es gibt kein Land in der es spielt. Ich würde aber sagen, dass es Irland oder Schottland ziemlich nahe kommen würde. Google hab ich schon benutzt daher hab ich die Frage auch hier hineingestellt :) Wenn du möchtest kannst du dir den Prolog im Forum durchlesen, aber ich entschuldige mich jetzt schon für den etwas wirren Aufbau :D ist gewollt :) http://www.gutefrage.net/forum/thread/649575/wuerdet-ihr-weiter-lesen-wollen/1 im übrigen ist die Heldin für die ich einen namen suche besagt kleine Schwester.

Kiera  25.09.2011, 13:54
@Shizuka91

Irland? Yay! Ich bin halb Ir(r)e! Naja, das zweite r hat da manchmal auch etwas zu suchen^^ Mein Name ist auch weitesgehend Irisch. Egal.

Okay, aber ich muss auch etwas an meiner Aussage ändern^^ Gestern war ich sehr müde und hab nicht daran gedacht:

Du kannst deinen Hauptpersonen Aussergewöhnliche Namen geben. Aber dann müssen auch die anderen, die dort vorkommen, aussergewöhnliche Namen haben. Z.B. wenn sie jetzt Luna oder Arianna oder so heißen würde, dann sollten Helfer oder Freunde nicht nur "Lisa" oder "Heinz" heißen.

Willst du die Geschichte denn veröffentlichen? Im Internet? Dann wüsste ich ne Seite^^

Shizuka91
Beitragsersteller
@Kiera

Ich wollte sie eigentlich nicht veröffentlichen :) nur aus spaß

Kiera  25.09.2011, 16:12
@Shizuka91

achso :D Hm, dann musst du mir die Kapitel aber schicken :D Ich will die Geschichte nämlich lesen!^^

Shizuka91
Beitragsersteller
@Shizuka91

Namen gefunden :) dank irisch namenssuche XD

Sie heißt Cliona und er Cian

Lass Dich mal von einer wahren Geschichte inspirieren:

MARKUS16:

9 Nach seiner Auferstehung erschien Jesus am zu Beginn des ersten Tages zuerst der Maria Magdalena, aus der er sieben böse "Geister" ausgetrieben hatte. (Lukas 8.2) (Johannes 20.11-18) 10 Sie ging zu den Jüngern, die um ihn trauerten und weinten und berichtete ihnen, 11 dass Jesus lebe und sie ihn gesehen habe. Doch sie glaubten ihr nicht. 12 Danach zeigte sich Jesus in anderer Gestalt zwei von ihnen, die zu einem Ort auf dem Land unterwegs waren. (Lukas 24.13-35) 13 Sie kehrten gleich zurück und berichteten es den anderen. Doch auch ihnen glaubten sie nicht. 14 Schließlich zeigte sich Jesus den elf Jüngern selbst, als sie beim Essen waren. Er rügte ihren Unglauben und Starrsinn, weil sie denen nicht hatten glauben wollen, die ihn als Auferstandenen gesehen hatten. (1. Korinther 15.5) 15 Dann sagte er zu ihnen: "Geht in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die gute Botschaft. (Matthäus 28.18-20) (Markus 13.10) 16 Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet werden. Wer aber ungläubig bleibt, wird von Gott verurteilt werden. (Apostelgeschichte 2.38) (Apostelgeschichte 16.31) (Apostelgeschichte 16.33) 17 Folgende Zeichen werden die begleiten, die glauben: Sie werden in meinem Namen böse Geister austreiben..."

Siehe: http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/markus/0/#1

Shizuka91
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob man die Bibel gänzlich als wahre Geschichte bezeichnen sollte. Natürlich kann sollte man auch das bildliche darin sehen, aber was möchtest du mir denn damit sagen? Die Frage war nach einem Namen für eine fiktive fantastische Geschichte die nicht viel mit Glauben und Religion zu tun haben wird. Wenn du mir Maria Magdalena als Namen vorschlagen möchtest, vielen Dank :) ich suche aber nach einem entwas außergewöhnlicherem Namen als Maria oder Magdalena

jayden (sprich: tschäiden) find ich schön kayla ist auch gut. oder kira...

selena ist eine Mondgöttin. Dann kann deine Heldin ja Luna, Artemis oder Danae heißen (beim letzten werden a und e getrennt ausgesprochen). Und der Bruder heißt dann Mani (oder aber er wird Sonnengott und heißt dann Aton, Apoll oder Lugh).

Shizuka91
Beitragsersteller

hey hört sich schon mal gut an! ich dachte aber daran, dass die beiden geschwister sich äußerlich stark unterscheiden. also evtl für die heldin ein sonnennamen? Die namen für den bruder passen leider nicht so ganz. er soll still , zrückgezogen aber beschützend werden.

Nimrea, Realisa, Risa, Raylia, Helia, Helesara, Levana, Pamina, Cyla, Kalinda, Mahina, Neoma

Für den Jungen: Silios, Coran, Ciro, Cyris, Hiro, Mila, Tevan