Namen für Gruppenräume in einer Senioreneinrichtung?

3 Antworten

Moin...wie wär´s mit ...

a) Farben...blauer Raum, grüner Raum...usw...und der große Treffpunkt nennt sich Regenbogen?

b) Naturbegriffe...wie z. B. Bäume (Esche, Eiche, Buche, usw. - kennen die Alten meist noch von früher her) oder Tiere (großer Bär -"da steppt der Bär" im Fitnessraum z.B. oder Löwe, da finden Meetings und Info statt usw.) -Sttion Eichengrund z. B. gibt´s in einem Heim...und wurde entsprechend dekoriert mit Laub

c) Mrchen...z. B. Hexenhaus oder Turm von Dornröschen oder so...

lG

Bei meiner Oma (mittlerweile 98) sind die Stationen nach Blumen benannt und es sind dann auch Bilder mit den Blumen an den Wänden und die Wände sind in entsprechender Farbe gestrichen. Klappt sehr gut bei der alten Dame!

Ihr solltet "einfache" Begriffe wie Tiernamen oder Blumen wählen, die sich die Bewohner leicht merken können. Als Türschild dann ein Bild des jeweiligen Namens. So finden die Bewohner zum Beispiel ihr Zimmer "Sonnenblume" besser. So habe ich es schon in vielen Einrichtungen gesehen.