Welche Farben bevorzugt ihr in euren Wohnbereichen?

6 Antworten

Hallo, lieber GK.

My Home is my Castle. Ich liebe es, mein Heim gemütlich und stimmig einzurichten.

Da Rosa und Pink meine Lieblingsfarben sind, finden sich diese auch in meinem Heim wieder. Aber nur im Schlafzimmer. Mein Himmelbett befindet sich unter einer rosafarbenen Schräge.

In meinem Wohnzimmer findet man warme Cremetöne, ein bisschen Braun und Gold. Das wirkt sehr edel und harmonisch.

Mein Bad ist in Blau Weiß gehalten.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Grün durch Pflanzen, braun Töne, Holz, simple weiße Wand. Allgemein einfach gedeckte Farben

braun, weiß, grün, grau, anthrazit

Ich persönlich bevorzuge auf jeden Fall helle fröhliche Farben. Besonders helle Grautöne finde ich sehr passend, und zugleich modern. Außerdem sind auch grüne Pflanzen in leerstehenden Ecken oder auf Tischen, in Regalen sehr angebracht, um die Wohnung lebendiger zu gestalten. Ich hoffe, dass ich helfen konnte! Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle lebhaften Farben und deren Kombination

Im Wohnzimmer habe ich an den Wänden Weiß Rot Gelb und Orange, eine weiße Wand daran sehr viele Bilder, Erinnerungsstücke, Bücher und eine "Katzen - Alle" ist, die Fensterwand hat viele Pflanzen. An der Decke selbstgemachten Gipsstuck in Weiß, Graublau und Gold.

Der Flur in kunterbunten leuchtenden Farben und in meiner Küche bildet das Fliesenschild die Zinnen einer Burg, darüber guckst Du in eine weite perspektivisch gemalte Phantasiewelt hinaus mit Dörfern, Feldern und Wäldern, Bächen.und einem Fluß. Ich konnte mir nicht verkneifen eine Herde Grasender Mammuts mit hineinzumalen 😁

In meinem Schlafzimmer blickst Du vom Bett aus aus einem Wald heraus auf einen nordischen Strand und weit hinaus auf die kaum wahrnehmbare Linie da sich Meer und Horizont vereinen.

Ich bin Rentner, ich bin kreativ und habe Zeit. Es hat gut 2,5 Jahre gedauert bis alles fertig war einschließlich Bad. Da bist Du in einer sonnendurchfluteten Unterwasserwelt, die Nautilus fehlt auch nicht.