Namen für ein Schwein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sir Oinks 47%
Gisela 42%
Schwein 5%
Fiona 5%
Grimmi 0%

6 Antworten

Sir Oinks

Chris P. Bacon

Rosamunde

Horst von Borst

Tünnes (wegen dem hiesigen Schutzpatron, der auch gern als "Fickeltünnes" bezeichnet wird weil er oft mit einem Schwein dargestellt wird)

Zalla55  13.06.2024, 11:34

Kölner?

Ich kenne Fickeltünnes nicht, auch nicht, dass er mit Schwein dargestellt wird. Wenn ja, müsste es bestimmt Firkeltünnes heißen, also Ferkel-Anton.

Achwasweissich  13.06.2024, 11:49
@Zalla55

Nicht weit weg von Köln, in einem Zipfel des Sauerlandes.

Der Fickeltünnes ist eigentlich der Heilige Antonius der Einsiedler der hier in der Gegend recht beliebt war weil es früher viele Schweinehirten gab, die ihre Tiere in den ausgedehnten Wäldern gehütet haben. Viel mehr als Wald wuchs nämlich nicht bei uns ;)

Gisela

Gisela finde ich cool. Weil meine blöde Tante auch so heisst 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sir Oinks

Oder Madame Koteletta, wenn es ein Mädel ist.

Sir Oinks

Ich würde was ganz anderes nehmen und zwar Darth Sparschwein

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.
Sir Oinks

Ich mag eher lustige Namen für Schweine, darum die Wahl. Specky wär auch was (: