Würdet ihr euer Kind "Ulla" nennen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ulla ist ja eine Abkürzung von Ursula und Ulrike. Oft entstehen diese Abkürzungen ganz schnell in der Kinderzeit und bleiben dann meistens ein Leben lang erhalten. Für den Eintrag ins Geburtsregister würde ich diese Abkürzung nicht nehmen - falls sie überhaupt möglich ist.

critter  10.03.2024, 18:26

Danke für das Sternchen! :-)

Nein

Finde den Namen nicht schön.

Nein

Hiii,

Neee,alos mir gefällt der Name gar nich.😅😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Nein

Das ist für mich kein Name, sondern eine Abkürzung.

Nein

Wenn das "Kind" 85 Jahre alt wäre und aus dem Ruhrpott käme, dann vielleicht.

Diese Namen, wie Ella, Edda, Emma etc. kommen wieder ein bisschen in Mode, aber mir gefallen sie nicht. Sie sind, wie bereits angedeutet, etwas altertümlich. Da könnte man das Kind auch gleich Krimhild nennen...