Namen anhand eines Fotos herausfinden?

3 Antworten

Also... es ist nicht unmöglich. Was weißt du alles über ihn? Habt ihr euch unterhalten? Weißt du, aus welcher Region er kommt? Wie alt er ist? Wofür er sich interessiert? Dann geht es ans Suchen. Im Idealfall kennst du den Ort, aus dem er kommt und seine Hobbys. Sagen wir mal, er spielt Fußball und wohnt in Bamberg. Dann suchst du nach Fußballvereinen in Bamberg und schaust, wem dieser Verein folgt und ob die dort genannte Person eventuell in der Followerliste auftaucht. Blöd nur, wenn diese Person sich selbst nicht als Profilbild hat...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Wenn du ein Foto hast, kannst du es mit Pimeyes versuchen. Das ist eine KI-Gesichtserkennung, die recht gut funktioniert und kostenlos ist.

elisafragnitz1
Beitragsersteller

Dankeschön!

Wenn du den Namen hast kannst du ja nach ihm auf insta suchen, z.B. wenn er Timo heißen worse dann gibst du einfach Timo bei insta ein und guckst nach den Ergebnissen bis du ihn vielleicht wieder erkennst