Namen ändern wegen mobbing?

3 Antworten

Das reicht als Grund in der Regel nicht aus, es sei denn dein Name wäre jetzt so untypisch, dass Du deswegen täglich gemobt wirst, z.Bsp. Fi cken als Nachname wäre ein möglicher Grund.

Wenn Du aber aus anderen Gründen gemobt wirst, wirst Du keine Namensänderung genehmigt bekommen.

Das ändern des Namens ist nur in sehr seltenen Fällen möglich.

Deiner gehört sicher nicht dazu

Du kannst deinen Namen nur mit einem guten Grund ändern lassen.
Wenn du also wegen deinem Namen gemobbt wirst kannst du eine Änderung beantragen. Anders wüsste ich auch nicht, was ein anderer Name dir gegen das Mobbing bringen sollte...