Spitzname für " Helene "

 - (Name, Namensänderung)  - (Name, Namensänderung)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ganz gut 43%
Wunderschöner Name 36%
Naja geht 21%
Schrecklicher Name 0%
Ein anderer währe besser 0%

12 Antworten

Wunderschöner Name

jeder name passt auf irgend eine weise

Ganz gut

Dieser Name macht dich nicht so.. weiss nicht nicht so wie alle anderen. Ist doch nicht so schlimm. So heisst du eben. Du könntest dich als Spitzname Lene oder so nennen :)

Ganz gut

Helene ist doch eigentlich ein schöner Name. Er klingt nur beim ersten Hören ein bisschen altmodisch - aber rein vom Klang her hat der Name doch eine absolut schöne Melodie!

Eine Bekannte von mir heißt auch Helene; sie wird immer Lene genannt. Finde ich auch eine schöne und passende Abkürzung.

Wunderschöner Name

Mit einem "a" am Ende, würde ich ihn zwar noch schöner finden, aber Helene finde ich wirklich toll. Ich hab auch einen etwas ausgefallenen Namen und wurde deswegen geärgert, aber soll ich dir mal was sagen? Immerhin klingt dein Name seriöser, wenn du mal älter wirst, als "Janine-Sophie", "Leann-Marie" oder wie auch immer und im Gegensatz zu den 99 Lisas, Julias etc. vergisst man deinen Namen nicht so schnell.

Ganz gut

Ich finde den Namen okay. Natürlich gibt es schönere Namen aber auch schlimmere, stell dir mal vor du würdest Brunhilde oder so heißen. Ich würde ihn auf keinen Fall ändern lassen, schließlich hat sich deine Mama was bei der Wahl gedacht und schau mal dafür heißt nicht jeder so!!!!

Satananas
Beitragsersteller

Brunhilde xDD