Name während einer Bachelorarbeit

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir geht es ja darum, wie du dich in einem Betrieb vorstellen sollst. Ich würde mich einfach meiner Stellenbezeichnung nach nennen. Wenn in deinem Arbeitsvertrag "Praktikant" steht, dann würde mich mich auch als Praktikant vorstellen, egal, ob man den Bachelor oder irgendwas anderes anstrebt. In dem Unternehmen geht es ja darum, was du im Unternehmen machst, nicht darum, welchen Abschluss du hast. Wenn ein Bäckermeister beim daimler am Fließband steht, dann ist er nunmal Fließbandarbeiter und stellt sich auch so vor, was er ssonstnoch an Titeln hat, ist für Chefs uninteressant.

Hallo,

da gibt es keinen Begriff.

Werstudent ist etwas völlig anders und Bachelorant existiert nicht, da du ja am Schluss nicht Bachelor bist sondern einen Bachelor hast.

IMHO ist (berufstätiger) Bacheloraspirant angemessen, geht leider nicht sinnvoll kürzer zu formulieren.