Für den Master anmelden, während man Bachelorarbeit schreibt?

3 Antworten

Ja kann man. Frag besser die Studierendenberatung von der Uni.

Es ist eigentlich klüger lieber im Bachelor noch Zusatzmodule anzumelden, weil wenn du dann doch nicht im ersten semester vom master mit deiner ba fertig wirst kannst du exmatrikuliert werden. Wenn du bafög bekommst muss man aber auch anderes beachten deswegen frag im zweifel die studienberatung

Das war bei uns ganz normal, dass das so gemacht wird.

Musst halt schauen was Vorraussetzung ist für Master Anmeldung.

In der Regel steht dort, dass du Bachelor brauchst direkt zum Anfang, aber nicht zur Anmeldung.

Es kann sogar sein, dass du den Bachelor noch im 1. Semester von Master fertig machen darfst.

Dazu kann dir eigentlich nur die Uni selbst was sagen, eventuell steht das auch in der PO.