Name von diesem Kabel?

13 Antworten

Cinch-Verbindungskabel.

Kann man in jedem Laden, der Unterhaltungselektronik führt, kaufen. Und natürlich auch online.

Cinchkabel zur Verbindung zum Beispiel CD-Player´s it einem Verstärker. Rot für rechten Kanal, weiß für linken, glaube ich. S-Video hatte das auch, aber da war der Stecker gelb.

Das ist ein Chinch Kabel die kannst du fast überall kaufen. Im Mediamarkt findest du ein solches Kabel mit Sicherheit.

Das sind Cinch Kabel, und die gibt es in jedem Elektrofachmarkt, Musikgeschäft, Baumarkt, HiFi Laden, und oft auch im Supermarkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Pianist, Organist, Bandmitglied, Komponist

Das ist ein Chich oder RCA-Kabel. Diese Kabel sind sehr weit verbreitet. Du solltet sie überall dort bekommen wo du Elektronik kaufen kannst, selbst in vielen Supermärkten.

SchwarzerPetr  04.01.2020, 11:43

Kann man darüber auch digitale Signale übertragen?

Remmelken  04.01.2020, 11:52
@SchwarzerPetr

Nur in begrenztem Maße, aber für SP/Dif , also eine Digitale Audio-Verbindung reichts.