Name von Designertisch gesucht; runder Glastisch mit Metallfüßen in Form einer Menschenkette

Runder Galstisch mit Metall Füßen in Form von Menschen Designerstück - (wohnen, Design, Möbel)

3 Antworten

Also ich denke ich kenne mich recht gut in den klassischen Designermöbeln aus. Ich bezweifle aufgrund der Qualität des Tisches und auch der doch recht "einfachen" Umsetzung des Tisches, dass es sich um einen echten namhaften"Klassiker" handelt. Ich denke eher es ist ein Tisch der durchaus anfang bis Mitte des 20. Jhd hergestellt worden ist - aber ich vermute, dass es eher das Werk eines individuellen Kunsthandwerkers ist - in kleiner Auflage oder vielleicht sogar ein Einzelstück. Dies bedeutet aber nicht, dass er unbedingt Wertvoll sein muß. Ich vermute auch, dass sich der Künstler von Henri Matisses Bild "La Danse" hat inspirieren lassen. Ich hoffe das dies trotzdem ein wenig hilfreich ist. Es kann auch sein, dass ich mit meinen Vermutungen falsch liege - aber eigentlich kenne ich gut mit möbeln aus insbesondere im 19. und 20. Jahrhundert.

Ladanse - (wohnen, Design, Möbel)

Hallo, ich habe diesen Tisch ebenfalls (Erbstück) und vor einiger Zeit bei Google herausgefunden, dass es sich um einen österreichischen Künstler handelt. Leider kenne ich den Namen nicht mehr. Kaufpreis um die 800 €. In der gleichen Gestaltung gibt es eine Wandkonsole und einen Hocker mit gepolsterter Sitzfläche, bezogen mit Leder. Auch eine überlebensgroße Skulptur im gleichen Design hat der Künstler gefertigt. Dies alles war seiner Homepage zu  entnehmen. Ich ärgere mich jetzt, dass mir der Name nicht mehr einfallen will.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand darauf und kann weiterhelfen.

Viele Grüße! ;-)

j0DiG0
Beitragsersteller

Wenn du diesen Tisch hast, könntest du evtl. mal nachsehen ob am Tischfuß nicht doch der Designername o.ä. vermerkt ist. Wäre auch super wenn du ein Foto mit guter Auflösung hochladen kannst so dass die Google Bilde Suche evtl. was analysieren kann. Danke schonmal!

Außerdem könntest du im Webprotokoll https://history.google.com/history/ von dir evtl. nachsehen ob du die Designer Webseite doch noch findest.

irisistible4711  13.06.2016, 18:52
@j0DiG0

Mache ich, bin Ende der Woche wieder da. Melde mich wieder dazu.

Webprotokoll scheidet leider aus (zu lange her), hatte ich auch schon versucht... ;-/

Das bekommen wir schon noch raus.

irisistible4711  16.06.2016, 20:10
@irisistible4711

So, da bin ich wieder. Habe die "Menschenkette" auf den Kopf gedreht, von links nach rechts gerollt und überall geschaut, der Künstler hat sich nicht verewigt.  Keine Signatur, kein Emblem, nichts.

Ich habe ein paar Fotos gemacht, allerdings verwende ich den Tisch mit einer anderen als der originalen den Glasplatte - diese ist kreisrund und war mir zu klein, ich nutze die ovale Glasplatte eines anderen Tischs.

 Wie kann ich hier Fotos hochladen?

Und wie funktioniert es mit der Google Bildersuche Analyse?!

Danke!

Hier sind meine Bilder, ohne und mit der anderen Glasplatte. Die Originale runde Glasplatte nutze ich für einen anderen Tisch mit rundem Fuß. Frevel, mag sein ;-)

 - (wohnen, Design, Möbel)  - (wohnen, Design, Möbel)  - (wohnen, Design, Möbel)