Habe ich richtig gehandelt?

6 Antworten

Ich rede immer erst mit den Betroffenen.

Wenn das nicht fruchtet, bleibt nur der Gang zum Chef.

Aber es ist nicht die feine Art, Patientendaten zu veröffentlichen, eine Straftat.

Sie wird mit Konsequenzen rechnen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

Laura30501
Beitragsersteller

Jemand anderes hatte sie bereits darauf angesprochen sie hatte die Story dann gelöscht aber das eigentliche Problem nicht wirklich gesehen

ich persönlich hätte vielleicht erst einmal mit dieser Kollegin gesprochen aber wenn das nichts hilft bleibt leider nur melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laura30501
Beitragsersteller

Sie ist niemand der sich gerne was sagen lässt und wird dann auch schnell mal respektlos und ausfallend

Ja, das war absolut richtig und jeder Patient würde es so wollen.

Meiner Meinung nach hast du richtig gehandelt, denn die Kollegin hat offensichtlich schwere Defizite hinsichtlich ihrer Arbeit bzw. ihrer Geheimhaltungspflicht. Wenn es nicht den massiven Fachkräftemangel gäbe, würde man sie vielleicht sogar entlassen.