Name über Handynummer herausfinden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Namen über die Handy-Nummer herauszufinden könnte schwierig werden. Zum einen kann man dem Eintrag in Telefonbücher widersprechen, zum Anderen könnte das Handy auch auf seinen VAter oder seine Mutter angemeldet sein. Aber versuchen kannst Du es mal, gib bei Google (oder einer anderen Suchmaschine) einfach "telefonnummer suchen", da kriegst Du angezeigt, was Dir weiterhilft, Du benötigst die "Rückwärtssuche".

Oder Du fragst, wenn er Dich wieder anruft: " Wer ist da bitte?", tust also so, als ob Du ihn nicht erkannt hättest. Oder Du outest Dich als Namenvergesser ;.-)

Möglich ist es.... legal? nicht unbedingt... Google mal die Handynummer, vllt hat er sie bei FB, da findest du den Namen.

Aber schon allein für deine "Überkonsequenz" würde ich dir doch lieber zu zweiterem raten, weil dus damit vllt lernst^^

LemyDanger57  03.09.2014, 12:11
legal? nicht unbedingt.

Und was, bitte, sollte daran illegal sein? Wenn jemand seine Daten öffentlich macht, kann er sich nicht hinterher darüber beschweren, wenn sie ein Andere benutzt. Illegal wäre es nur, wenn zum Herausfinden geschützte (verschlüsselte) Seiten geknackt werden müssten.

TacTrix  03.09.2014, 12:19
@LemyDanger57

Wieder einer von der Sorte, bist du hier, um Fragen zu beantworten oder Antworten zu kritisieren, damit du dich besser fühlst? Eine Handynummer ist keineswegs gesetzlich an einen Namen gebunden, jedoch muss der Nutzer ja einen haben, wenn er dieses irgendwo zusammen mit seiner Nummer öffentlich gemacht hat, dann ist das gut, dafür haben wir ihr Google vorgeschlagen, weil sie ihn dann dort finden würde. Hat er das jedoch nicht und man findet die Nummer nirgends in Verbindung mit dem Namen, gibt es zB. noch die Möglichkeit, sich beim Mobilfunkanbieter einzuhacken und da den Namen, der zu der Nummer gehört, herauszufinden. Wenn das in deinen Augen nicht illegal ist, dann mach das doch für sie, sie wird sich sicher freuen^^

LemyDanger57  03.09.2014, 14:07
@TacTrix

@TacTrix: Wenn Du schon meine Kommentare kritisierst, soltest Du si auch richtig lesen. Oder was hast Du an dem Satz nicht verstanden:

Illegal wäre es nur, wenn zum Herausfinden geschützte (verschlüsselte) Seiten geknackt werden müssten.

?

bibsbubs
Beitragsersteller
@LemyDanger57

Uff, ich wollte jetzt keine Streitereien heraufbeschwören. :-D Also ich habe die Rückwärtssuche probiert. Natürlich ist er nicht freigegeben. Mit Google werde ich auch nicht fündig und mich irgendwo einhacken ist das Letzte was ich möchte. xD Ich werde versuchen es irgendwie aus ihm heraus zu bekommen, ohne mich zu blamieren. :-) Danke trotzdem!

LemyDanger57  04.09.2014, 07:45
@bibsbubs

Uff, ich wollte jetzt keine Streitereien heraufbeschwören

Mach Dir keinen Kopf deswegen, dass kommt hier immer mal vor, ist ja nicht verkehrt, wenn man unterschiedliche Meinungen hat. Wie langweilig wäre das Leben, wenn dem nicht so wäre?

Ich habe halt etwas gegen diese Moralapostel, die immer mit erhobenem Zeigefinger gleich losplärren: "Das ist aber illegal!" DAs kotzt mich einfach an, insbesondere, wenn e absolut nicht stimmt.

und mich irgendwo einhacken ist das Letzte was ich möchte.

Das hatte ich auch gar nicht angenommen, und einen entsprechnden RAt hatt ich Dir meines Wissens auch nicht gegeben.

TacTrix  04.09.2014, 09:22
@LemyDanger57

Ich find das voll niedlich, wie du dich da reinsteigerst :D Bei mir liegen zwischen "Nicht unbedingt..." und "Das ist illegal!!!!!" zwar Welten, aber häng dich ruhig an dieser Tatsache auf, wenns dir hilft^^ Hacken ist illegal, der Meinung sind wir beide und wir haben ihr beide nicht dazu geraten :p Schaukel dich mal nicht am Satzbau anderer so hoch, wir sind immerhin nicht hier, um uns um die Formulierung unserer Antworten zu streiten, sondern um anderen zu helfen :)

Nein,diese Möglichkeit gibt es natürlich nicht.

Da müsstest du schon den Provider fragen,und der wird dir was husten,das wäre unseriös und datenschutzrechtlich ein Fiasko.Ob das nicht auch irgendwie kriminell wäre,weiß ich nicht auswendig,aber am Rand der Legalität ist das Vorhaben sicherlich,je nach Herangehensweise überschreitet es sicher die Grenze.

Du wirst ihn fragen müssen,du kannst ihm das ja genauso erklären.

LemyDanger57  03.09.2014, 12:08
Nein,diese Möglichkeit gibt es natürlich nicht.

Klar gibt es die Möglichkeit, nennt sich "Rückwärtssuche" bei Telefonbüchern. Das funktioniert aber nur, wenn er eingetragen ist.

Also entweder er hat seine Handynummer in irgendeinem Telefonbuch gespeichert dann ja ansonsten auf diesem Wege isses schlecht ... vielleicht überlegst du dir was wie du versteckst an seinen Namen kommst über total bescheuerte Spitznamen die er nicht mag und wie du ihn sonst nennen darfst oder so was