SMS in die USA versenden
Hi ihr!
Mein Freund ist gestern in die USA gereist für 10 Tage. Ich habe ihm schon paar mal eine SMS geschickt aber irgendwie scheint er die nicht zu bekommen? Er hat eine deutsche Simkarte habe deshalb auch die ganz normale Handynummer eingetippt Beispiel: 0160 12345678
Ist das falsch? Wir haben beide die gleichen Anbieter ( T - Mobile ). Wie muss ich das denn jetzt richtig machen?
Er ist in Aspen, Colorado muss ich da irgendeine Vorwahl nehmen?
Z.B: 001 (USA) 719 ( Colorado) dann 0160 12345678?
Oder: 001 719 160 12345678?
Bin total verwirrt, wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte
4 Antworten
In Amerika gibt es nur bestimmte Gebiete, wo sich GSM Handys einbuchen können, überwiegend große Städte. Und das flache Land wird meist nur mit amerikanischen Systemen versorgt, in den sich zB deutsche Handys nicht einbuchen können (anderes Handy vonnöten). Für unsere Handys ist in nur ca 20 % der USA nutzbar. Dabei muß aber das deutsche Handy mindestens ein Tribandhandy sein, mit einem normalen Dualbandhandy geht es nirgends in den USA.
also ich hab meiner nachbarin im sommer 2 smsen geschickt- ganz normal über den eintrag im telefonbuch.. und sie bekam beide.. ich ihre antworten auch..
frag doch mal beim anbieter, woran das liegen könnte.. woher weißt du denn, dass er sie nicht bekommen hat? vielleicht schläft er grad.. ist ja einiges an zeitverschiebung :-)
hmm.. dann schick wieder von sms.de ;-) oder frag deinen anbieter..
Bist Du sicher, dass Dein Freund ein Mobiltelefon hat, das in den USA auch arbeitet und sich im Zweifelsfall auch selbstständig auf das Frequenzband in den USA einstellt? Des weiteren wähle nicht 001 sondern 0160 ..... dann sollte es funktionieren.
Wenn Du von Deutschland aus anrufst reicht es seine deutsche Telefonnummer zu wählen, die beginnt mit 0160 oder wenn Du willst kannst Du auch +49 160 ... wählen. beides funktioniert
Du musst 0049 oder +49 vor die Telefonnummer setzen und die 0 der Vorwahl weglassen.
Ich habe ein paar SMSen bei sms.de verschickt auf die hat er alle geantwortet nur die wo ich von meinem Handy schicke, die bekommt er irgendwie nicht denn darauf antwortet er nicht.