Kann eine andere Person über meine Handy NR meine Daten rausbekommen?

5 Antworten

Nur, wenn du diese Daten auch im Telefonbuch hinterlegt hast, was aber nur bei Festnetznummern möglich ist, soweit ich weiß.

Eine Rückverfolgung auf dich ist an sich nur dem Anbieter möglich, aber keiner normalen Person.

Nein, das geht normalerweise aufgrund des Datenschutzes nicht. Da kommen nur bestimmte Institutionen mit einem begründeten Anlass an diese Daten.

100FragenImKopf
Beitragsersteller

das weiss ich eigentlich... aber wer weiss ob sich die netten leutchen auch alle schön an den datenschutz halten :(

Im Normalfall geht sowas nicht. Hat besagte Person eventuell jemandem bei deinem Anbieter dann kann es natürlich sein, dass er an diese Daten kommen würde.

Das das rechtswiedrig wäre, ist ja vollkommen klar.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass teilweise recht wenig auf Datenschutz geachtet wird je nach dem wer am anderen Ende der Leitung sitzt... Traurig aber wahr.

100FragenImKopf
Beitragsersteller

Das ende vom lied ist dass wir uns gegenseitig gesperrt haben,auf unseren handys

kannst ja selbst ausprobieren wenn du willst, die wissen ja nich dass die nummer deine ist falls du die nicht gerade da zum telefonieren benutzt :D

Nein, die Anbieter geben diese Daten nicht so ohne weiteres heraus. Dürfen sie auch nicht.

100FragenImKopf
Beitragsersteller

hoffentlich macht dann da keiner ne Ausnahme,und gibt doch was raus... dem Typen trau ich so einiges zu

Spezialwidde  30.10.2015, 08:45
@100FragenImKopf

Wenn dann dürfen solche Daten nur im Rahmen von Starfsachenermittlung an Polizei und Staatsanwaltschaft ausgegeben werden. Niemals an Privatpersonen.