Name für Wellensittichpaar?
Hallo,
Ich hab mir 2 Wellensittiche zugelegt und bin auf der Suche nach Namen. Ich möchte gern was cooles/modernes und hab mir schon ein paar rausgesucht, bin aber auch für Vorschläge offen :)
18 Stimmen
10 Antworten
Am besten du nimmst einen Namen, der am Ende eines der Umlaute „a,e,i,o,u“ hat. Dadurch kann ein Wellensittich sich den Namen besser merken. Und wer weiß, wenn es Männchen sind, vielleicht sprechen Sie ihn später auch selber aus? ;) (Männchen sind in der Menschensprache gesprächiger, aber sie wissen nicht, was sie da sagen. Sie reden dir nur nach. Außer bei ihrem Namen. Das wäre aber auch das einzige Wort, was sie vielleicht verstehen ^^)
LG Lino
Du könntest sie Lucky & Luke nennen ;-). Aber ich würde sie tatsächlich auf einem Vokal enden lassen, weil ich auch mal gehlrt habe, dass Tiere den Namen dann leichter wiedererkennen.
Für Weibchen:
Lucy & Laura
Lilly & Julie
Polly & Nina
Holly & Mary
Für Männchen:
Lucky & Sasha
Tommy & Ricky
Rocky & Timmy
Tony & Maxie
Boba & Juri
Larry & Joshua
Jesaja & Jeremiah
Jerry & Micky
Bobby & Billy
Ich hab mir 2 Wellensittiche zugelegt
Männchen und Weibchen?
Samba und Zumba
Billy und Beauty
René und Romy
Karl und Kati
Ich muss einfach den Namen sam nehmen da mein Onkel der Sam hies Wellensittiche besaß 😣 aber er starb kurz vor meinem geburstag obwohl er erst 32war deshalb finde ich den Namen Sam schön oder Charly
Rocco finde ich exzellent. Denkbar wäre für einen Wellensittich auch Titus, Montgomery und Robbespierre. Am besten gefallen mir Ikarus und Dädalus.