Name für süßen Kater?

Das ist der Kleine :)  - (Katze, Name, Katzenjunges)

9 Antworten

Hallo,

Beobachtet ihn doch erstmal, sobald er bei euch ist. Dann sucht ihr einen Namen, der zu seinem Charakter passt.

Unsere Kater heißen Whisky und Percy.

Habt ihr noch eine andere Katze? Wenn nein, dann holt bitte zwei Kitten. Einzelhaltung von Kitten grenzt an Tierquälerei.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

IckeWeissVonNix  28.01.2017, 22:59

Katzen muss man nicht zwingend alleine halten.
Das kommt stark auf den Charakter der Katze an.
Meine kann ich nur allein halten. Die duldet keine anderen Katzen in ihrer Nähe.

Also wenn man eine Katze alleine hält, ist das keine Tierquälerei 😉

BrightSunrise  28.01.2017, 23:03
@IckeWeissVonNix

Wahre Einzelgänger kommen vor, aber das ist äußerst selten.

Gründe dafür, dass eine Katze nicht mit anderen Katzen klarkommt, sind meistens:

- falsche Partnerkatze (falsches Alter, falsches Geschlecht, falscher Charakter)

- falsche Vergesellschaftung (einfach zusammengesetzt und geguckt, was passiert)

- Katze auf Grund von Einzelhaltung desozialisiert, weiß nicht mehr, wie man sich anderen Katzen gegenüber verhält

- Katze zu früh (vor zwölf Wochen) von der Mutter und den Geschwistern getrennt, dadurch konnte die Sozialisierungsphase nicht erfolgen bzw. abgeschlossen werden, hat nicht gelernt, wie man mit anderen Katzen umgeht

khaleesi1805
Beitragsersteller

Ich habe nicht nach Tipps zur Haltung gefragt sondern nach Namen
Der kleine kann nur alleine aufwachsen aus gesundheitlichen Gründen also spart euch eure sie können nur zusammen aufwachsen Tipps es nervt echt

BrightSunrise  28.01.2017, 23:22
@khaleesi1805

Tut mir leid, dass mir das Wohl von Tieren am Herzen liegt. Und wenn ich sehe, dass ein Tier nicht artgerecht gehalten wird, dann gebe ich eben einen Kommentar ab.

Na diese gesundheitlichen Gründe wüsste ich gerne.

Abgesehen davon habe ich deine Frage beantwortet.

Margotier  28.01.2017, 23:35
@khaleesi1805

Was für gesundheitliche Gründe sind das denn bitte?

Mir fällt kein einziger "gesundheitlicher Grund" ein, ein Kätzchen vereinsamen zu lassen.

khaleesi1805
Beitragsersteller

Er wurde abgestoßen kam zu einer anderen Familie mit Katzen hat diese die ganze Zeit angegriffen und kommt jetzt zu uns.
Ende der Diskussion.

BrightSunrise  30.01.2017, 17:49
@khaleesi1805

Das ist kein Grund. Du willst deiner Katze ein artgerechtes Leben verweigern, sehr verantwortungslos! Ein seriöser Anbieter würde dir unter diesen Umständen niemals ein Kätzchen verkaufen.

BrightSunrise  30.01.2017, 17:52
@BrightSunrise

Wer ein hilfloses Kitten, welches grade man die Augen geöffnet hat, einfach zu einer anderen Katze setzt, hat keine Ahnung von Katzen. Und wer schiebt ein nicht mal acht Wochen altes Kitten schon von Familie zu Familie? Kitten sollten mindestens zwölf Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben. Wenn das aus welchem Grund auch immer nicht möglich ist, dann wird das Tier vom Besitzer der Mutterkatze mit Hand aufgezogen.

Revic  30.01.2017, 18:43
@BrightSunrise

Der kleine Kater hat die anderen Katzen "angegriffen"? Mit 2 Wochen? Wer's glaubt kriegt Segelohren. In dem Alter können Kitten noch nicht mal richtig laufen.

BrightSunrise  30.01.2017, 18:45
@Revic

Die Augen öffnen sich nach etwa einer Woche.

Aber jetzt lese ich es auch, ich habe zuerst gelesen, dass das Kitten angegriffen wurde. :o

Giovanni oder Giacomo fände ich nicht schlecht wenn es ein italienischer Name sein soll.

Wie heißt denn Eure andere Katze? Ein dazu passender Name wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Gismo, Mozart, Beethoven, Shakespeare, Picasso, Galileo, Kopernikus, César, Snoopy, Zeus, Herkules, Mogli, Balu, Idefix, Fussel, Murmel, Muffin, Bounty, Nemo, Romeo, Einstein, Newton, Krümel, Mr. Jingles, King Arthur, Aladin, Lucifer, Prince, Sherlock, Simba, Lancelot, Oreo, Hamlet, Da Vinci, Joker, Amadeus, Alvin, Jerry, Carlo, Pumuckel, Peanut, Elvis, Orion, Apollo, Krümel, Speedy, Trüffel, Casanova

Chico, papi (spanisch ausgesprochen natürlich),Benito,Djidji,Saali,Tito....

Nero. Auch wenn er nicht schwarz ist(: