Name für kleine Kühlschränke von 80-100l Volumen?
Bin alleine, und brauche dementsprechend auch keinen großen Kühlschrank. Was kann man da mit der Energieeffizienzklasse A empfehlen und gibt es einen Sammelbegriff für kleinere Kühlschränke?
Beste Grüße
2 Antworten
Einen kleinen "Tischkühlschrank" meist 85cm hoch wirst du kaum mit energieeffizienzklasse A bekommen. Außer du bezahlst 800euro für einen Liebherr. ABER: der Unterschied von A zu E sind im Jahr nur ca 9€ stromkosten. Das Gerät muss also einige Jahre laufen, damit sich diese Kosten rechnen. Überlege lieber, falls der Platz da ist eine kleine Kühlgefrierkombi mit 1,45m zu kaufen. Da ist unten oder iben direkt ein Eisfach dran, die Geräte sehen schicker aus und kosten gleichviel.
Am besten, du gehst mal zu Media Markt oder einen ähnlichen Elektrowarenhändler und lässt dich vor Ort beraten. Dort kannst du dir die Kühlschränke auch direkt in Person anschauen.
Kommt denke ich mal auf die Mitarbeiter an. Wurde auch gut beraten als ich mir einen Neuen Kühlschrank zulegen wollte.
Wenn du eine gute Beratung willst geh lieber zu den kleinen, wie EP oder Euronics. Nicht zu Media Markt oder Saturn.