Name für Hauptfigur (weiblich)?
Hallo ihr Lieben!
Für meine neue Geschichte brauche ich einen Namen für die Hauptfigur. Ich hatte bereits einen: Jesse (Abkürzung von Jessica). Aber damit bin ich nicht zu frieden und es passt irgendwie nicht zu meiner Hauptfigur.
Ich suche einen ausgefallen, bzw. seltenen Namen. Da die Hauptfigur, als “verrückt” dargestellt wird, sollte der Name dies wiederspiegeln. Gleichzeitig sollte der Name, aber nicht zu kindhaft sein.
Kurze Beschreibung:
- introvertiert, jedoch sehr offen, zu denen denen sie vertraut
- liebt Bücher, schreibt Gedichte
- sie sieht die Welt anders, als die meisten;
Beispiel: sie ist die Erzählerin der Geschichte und ordnet der Natur und Gegenständen Gefühle und Handlungen zu. Ein Satz lautet zum bsp.: “Das weiche Gras winkt mir zum Abschied zu und ich gehe lächelnd den kleinen Pfad entlang”
- Sie hinterfragt alles
- Ruhiges und Ernstes, aber gleichzeitig oft verstreut, lebt in ihrer eigenen Welt und in ihrem inneren ist sie immer noch das kleine Mädchen von früher
- Sie beobachtet viel und sieht Dinge, die andere übersehen
- Aussehen: schlanke, sportliche Figur; Mittellange braune Haare, blaue Augen, dunkle Lippen,
Ich bin gespannt, was für Ideen ihr habt und bedanke mich schon mal im Voraus dafür!
LG
5 Antworten
Hm, mir würde Liora einfallen dass ist hebräisch und bedeutet mein Licht
oder Runa das bedeutet die Geheimnisvolle und kommt aus dem Nordischen :)
Ich hab hier nachgeschaut Seltene Mädchennamen: 100+ besondere Namen für Mädchen (baby-vornamen.de) vielleicht falls die beiden Namen nicht passen findest du hier einen.
Danke dir! Liora habe ich noch nie gehört, aber ich finde den Namen super!
- Debby
- Emma
- Evie
- Ines
- Kathy
- Katharina
- Kessy
- Kira
- Leonie
- Mara
- Maria
- Melanie
- Riley
- Sam
- Sara
- Sophie / Sophia
- Willow
- Lana
- josi
- Ziva
- Märthe
- Luzia
(Die meisten sind in meiner Klasse die genau zur Beschreibung passen)
Ich glaube zu meiner Hauptfigur passen die Namen nicht, aber es gibt ja noch andere Nebenfiguren und “Kathy” würde perfekt zu der einen passen. Also danke dir für die vielen Namen!
https://blog.bod.de/wissen/tausende-namen-fuer-deine-buchcharaktere/
schau mal da, die seite ist echt super (:
Mariella
Yara
Lilith
Arwen
Luana
Zwei Namen gefallen mir und dir vielleicht auch 🥰
- Linn: "Die Sanfte”
- Linnea: "Die Zarte”
https://www.schreiben.net/artikel/schoene-maedchennamen-2799/
würde dir diese Seite empfehlen:)
Linn könnte tatsächlich passen, danke dir!