Name für Gebirge?

epischdocc  16.09.2024, 16:30

Nach welcher Sprache soll es denn klingen? so mehr europäisch oder asiatisch oder so? Falls du etwas bevorzugst.

Enrico259
Beitragsersteller

Also ein deutscher Name oder ein Name aus dem Südeuropäischen Sprachraum wäre am besten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, hier sind ein paar Vorschläge für den Namen des Gebirges:

  1. Drachenrücken – Ein Name, der Stärke und Majestät vermittelt.
  2. Silberschweifgebirge – Hört sich edel und geheimnisvoll an.
  3. Sturmzähner Berge – Klingt mächtig und wild.
  4. Frostklauen Gebirge – Evtl. passend, wenn es rau und unbarmherzig ist.
  5. Eisernen Kamm – Gibt dem Gebirge einen robusten und unnachgiebigen Charakter.
  6. Nebelschleier-Gipfel – Ein Name, der Mysterium und Geheimnis suggeriert.
  7. Sonnenrand – Wenn das Gebirge einen starken Kontrast zwischen den Regionen symbolisieren soll.
  8. Eberklau-Kette – Eine weniger traditionelle, aber markante Wahl.

Welcher Name spricht dich am meisten an oder möchtest du in eine bestimmte Richtung weiterdenken?

Enrico259
Beitragsersteller

Danke für die vielen Vorschläge, du hast mir auf jedenfall viele Inspirationen gegeben. Und ich persönlich finde Eiserner Kamm am besten 😊

LoveJule7  16.09.2024, 16:52
@Enrico259

„Eiserner Kamm“ ist eine großartige Wahl! Der Name hat wirklich etwas Mächtiges und Unüberwindbares. Wenn du noch weitere Fragen oder Ideen für deine Fantasy-Welt hast, stehe ich gerne zur Verfügung! 😊

LoveJule7  16.09.2024, 16:58
@Enrico259

Gern geschehen! Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst, bin ich hier. Viel Spaß beim Entwickeln deiner Welt! 😊

Wie wäre es mit Horizon oder Horizont. Quasi wenn man den Berg überwindet, überwindet man den Horizont.

Ansonsten fällt mir noch Telos ein. Telos ist griechisch und bedeutet Ende.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

Wie würden die Bewohner deines Landes die Bergkette denn nennen? Sprich, wie ist die Welt kulturell gelagert?

Für den Anfang bietet sich erstmal das offensichtliche an

  • Grenzberge
  • Der Wall
  • Feuerberge (wenn vulkanische Aktivität zu erwarten ist)
  • Schattenberge
  • Die Grenze
  • Schwarzwand (oder jede beliebige andere Farbe)