Name für Fantasy-Geschichte?

3 Antworten

Klingt interessant.

Auf Anhieb fällt mir da aber nur ein simpler Titel wie "Drachenmond" ein. Du musst dir das leider selbst ausdenken. ABER: Warte damit besser, bis die Geschichte geschrieben ist. Die meisten Autoren wählen den Titel als Letztes, denn während des Schreibens nimmst du sowieso Änderungen vor. Wenn du jetzt einen Titel auswählst, wird er am Ende also wahrscheinlich nicht mehr passen.

Am besten, du nimmst erst einmal "Drachenmond" als Arbeitstitel und überlegst dir dann den Rest, wenn dein Buch fertig ist.

4x4 Elements

MoonDragon

4 Helden (Heroes) vs Lady Zara

ich wäre für Gerlinde oder giesela oder halt kahtnis