Name für eine Unterwasserstadt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ballantine, Boussinesq, Cnoidal, Rossby, Seiche, Soliton, Stokes ... alles englische Begriffe für bestimmte Wellenarten. Wenn ich einen Namen suche durchwühle ich normalerweise Fachbegriffe oder eben Worte aus anderen Sprachen, die inhaltlich zum gesuchten Thema passen und mir vom Klang her gefallen. Aderca wäre auch noch eine nette Anspielung, das bekannteste Werk dieses Authors heißt "Die Unterwasserstädte". Oder du suchst dir hier ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Unterwasserstation echte oder zumindest echt erfundene Namen submariner Anlagen.

Hi, vielleicht "Thalasspolis" (aus Griech. Meer + Stadt) LG Korinna