Fantasy Meerjungfrauen Geschichte?

5 Antworten

Bei Alea Aquarius ist es ja so ähnlich, dass sie im Wasser zum Meermädchen wird.

Ich finde aber, es sollte dafür auch noch eine gewisse geistige Verbindung erforderlich sein. Ähnlich wie bei Zaubersprüchen, die man nicht nur aufsagen, sondern eben beherrschen muss, also entsprechende innerliche Energie aufbringen.

In Bezug auf eine Meerjungfrau wäre das eine gedankliche und emotionale Leistung, sich aufs Wasser und Bewegen darin einzulassen und fokussieren. Was man erst lernen und üben muss, etwa in einer Akademie oder Unterricht.

Ein Elixier finde ich zu sehr von außen bestimmt, das könnte dann ja jedes Mädel.

Es kann aber entsprechende Tränke, Amulette oder Zauberformeln geben, die einen leichter verwandeln lassen oder diese Fähigkeit offenbaren. Wenn es aber entsprechend kostbare Substanzen sind, muss man es dann aber dennoch lernen.

Man wird dadurch anfangs unerwartet Meerjungfrau, erlebt dabei ein völlig neues Glücksgefühl und bekommt Lust darauf, das wieder zu erleben und zu erlernen.

Nebenbei gibt es in diesem Zusammenhang damit jede Menge Abenteuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CharlyChilli
Beitragsersteller

Danke für deine Ideen!🫶

Und du magst Alea Aquarius? Cool!

Ich fands eigendlich immer ganz spannend, dass die Meerjungfrauen nichts Nass werden dürfen. Das hat es immer ein wenig schwerer gemacht, ihr Geheimnis zu bewahren.

Ich finde es sollte nicht zu einfach werden.

Du könntest zb ein Elixier erfinden, dass Getrunken werden muss, allerdings extrem schwer herzustellen ist. Bei der Herstellung ist jedes Detail enorm wichtig. Wenn man es zb eine Minute zu einer falschen Tageszeit/mit der falschen Emotion macht, könnte es dafür sorgen, dass man vorläufig für längere zeit eine Meerjungfrau ist, egal ob man Nass ist. Oder es wirkt einfach garnicht und man erkennt den Unterschied zwischen einem gelungenen Elixier und einem Gift nicht.

Es könnte auch einen Gegenstand geben, der einem Helfen kann die Verwandlungen zu kontrollieren, einen bei einer zu langen Benutzung aber zu einem willenlosen Sklaven des Gegenstands macht. Oder wenn man den Gegenstand bei Vollmond benutzt, oder auch nur in seiner Nähe hat, passiert etwas negatives. Der Gegenstand könnte Menschen bei Vollmond ohne Mondhöhle zu Meerjungfrau machen. Der Gegenstand könnte für jede Meerjungfrau Individuell sein, weshalb sich deine Charaktere davon mehrere besorgen und dann erst das Problem erkennen könnten. (Der Gegenstand könnte irgendeine Art Schmuckstück sein, Amulett, Ohrringe, Armband...)

CharlyChilli
Beitragsersteller

Danke, ich finde es auch wichtig, dass es nicht zu einfach ist! Ich glaube, ich werde das mit der Willenskraft machen, aber man muss sich sehr gut konzentrieren können und das gut üben!

Wenn man nicht aufpasst, verwandelt man sich doch in eine Meerjungfrau!

Aber es ist halt so, dass es manchmal Momente gibt, in denen man unbedingt schwimmen will, z. B. mit Freunden oder der Familie.

Danke für deine Ideen!

Ich würde statt den Zaubertrank ein Schutzamulett oder einen Schutzring in deine Geschichte einbauen.

Veröffentlicht du auch deine Storys ?

CharlyChilli
Beitragsersteller

Danke, das klingt gut! Ich hatte es jetzt nicht vor...

Hey CharlyChilli!

Das klingt nach einer tollen Geschichte. Meine Ideen wären:

>Verwandlung durch Willenskraft (also sie können sozusagen entscheiden, wann sie sich verwandeln)

>Verwandlung durch ein Objekt (Wie ein Amulett, was sie dann brauchen um sich im Wasser zu verwandeln. Dann könnte z.B. der Antagonist versuchen, dass zu stehlen und das wäre dann ein Hauptproblem)

>Verwandlung durch Emotionen (Wenn sie bspw. ein starkes Gefühl empfinden)

>Verwandlung nur bei eintauchen (also dass es halt nicht direkt bei einem Tropfen passiert sondern erst wenn sie ganz Unterwasser sind.)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

LG Sturmi :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht das man sich nur im Meerwasser (Salzwaser) verwandelt?

CharlyChilli
Beitragsersteller

Das ist auch super!