Name eurer Freundin?

17 Antworten

Die Namen sind ja voll okay gibt auch so üble wie, Waldtrau, Edeltraud, Gertrude, Siegrun, kresszenzia, Adelheid, luduwiga oder Leopoldine.

( Ich kenne übrigens eine Siegrun die jetzt Anfang 30 ist )

Und der Name wäre für mich kein Grund eine Person abzulehnen und auch für niemand den ich kenne

Im allerersten Eindruck womöglich.
Aber was den Menschen ausmacht ist ja nicht sein Name.
Also nein, das wäre mir nicht peinlich.

Meine Freundin kann ja nix dafür wie sie heißt. Wenn ich sie liebe akzeptiere ich sie ja vollumfänglich, also auch ihren Namen. Also lautet die Antwort: Nein.

Aus fast jedem dieser Namen kann man einen Spitznamen ableiten, ist doch kein Problem!

Ja, aber heute kannst sie zum Standesamt gehen und sich erst in Friedrich umbenennen lassen und den Tag darauf einen modernen, weiblichen Namen dort wiederum auswählen. Dabei wechselt sie dann zwar zweimal das Geschlecht, aber von Wartezeiten zwischen Mehrfachgeschlechtswandel habe ich noch nichts gehört.