würdet ihr euren Kindern eher moderne oder altdeutsche Namen geben?

9 Antworten

Ich habe meinen 5 Kindern je zwei germanische, nicht semitische, nicht "religiöse" Namen gegeben. Meine Kinder gaben ihren Kindern ebensolche Namen.

Einen Namen der mir gefällt...

bspw

Leon

Finn

Kim,

Schöne altdeutsche Namen gefallen mir persönlich am besten.

Homersimpson24
Beitragsersteller

welche denn z:B

upbrunce  19.01.2022, 08:53
@AngiedieSchlaue

Isabelle ist nicht altdeutsch, sondern die französische Form von Isabella, analog zum britischen Elizabeth.

HolyKnight777  19.01.2022, 08:58
@AngiedieSchlaue

hier sieht man mal, dass du von nichts eine Ahnung hast! Also das nächste Mal die Kauleiste zu lassen!

HolyKnight777  19.01.2022, 08:58

Es gibt keine schöne altdeutsche Namen!

Ich würde ihn Louis nennen :) mir gefällt der Namen einfach

Meine Kinder werde ich Luke und Leia nennen. Alles was danach kommt, Drei, Vier, Fünf usw. Keine Ahnung ob das jetzt bei dir alt deutsch oder modern ist.