Name Detlef was passt dazu?
Mein Freund und ich bekommen nästen Jahr unser erstes Kind in sind demnach auf namenssuche, wenn es ein Junge wird soll er mit 2.Namen Detlef heißen da von meinem Freund der Opa so hieß und dieser leider gestern von uns gegangen ist, nun ist meine Frage sicher Name passt zu Detlef als Vorname mir fällt leider Nix wirklich ein.
ich bedanke mich schon mal im Voraus ☺️
3 Antworten
Sorry aber Detlef ist für damals sicherlich ein guter Name aber nicht für ein Kind in 2024. Du würdest dein Kind ja auch nicht August - Wilhelm nennen oder? Bedenkt auch immer wie es im Kindergarten bzw. später in der Schule ist wenn er Detlef hießt.
Ohje..... all die Schüttelreime und Zungerbrecher den es für den Namen Detlef gibt. Das solltest du dir lieber überlegen.
Detlef als Name wird gerne in Parodien über Schwule genommen. Ein Schüttelreim der wenig schmeichelhaft ist wäre: Detlef, dein Dödel duftet, darf der das denn?....
Lass das lieber sein. In der Kita mag der Name noch gehen, wenn man mal von den Beileidsbekundigungen hinter vorgehaltener Hand von den Erziehern absieht. Kinder tangiert das in der Kita weniger, aber spätestens ab der Schule wird er dann überall durch den Kakao gezogen und zum Gespött der Klassenkameraden.
Schau dir Internetseiten an auf denen Namen gezeigt werden. Der Trend wechselt grade. Mia, Noah und Co sind derzeit out. Es kommen grade Götternamen in Mode wie zB Ares, Odin, Thor und Co. Meiner Meinung nach auch grenzwertig, aber wenigstens im Trend.
Also ich finde ihr könnt euren Opa auch anders ehren, als eurem Kind mit diesem Namen zu quälen.
Ganz ehrlich, mit diesem Namen wird er doch nur gehänselt.
Das ist einfach kein Name mehr für die heutige Zeit.
Ich find Tjelle schon besser aber davon abgesehen, es ist ja nur der Zweitname, den erfährt man ja normalerweise nicht.
Ja aber ganz ehrlich, wenn es ja sowieso niemand erfährt warum willst du so einen Namen einem Kind geben?
Der muss sein ganzes Leben damit leben und aushalten, wenn er gemobbt wird, nur weil ihr meint das toll finden zu müssen.
Ich bin mir sicher ihr werdet einen anderen Weg finden an euren Opa zu denken, ohne diesen Namen einem Kind zu geben, egal ob in deutscher Version oder anderer.
Aber letztendlich ist das eure Entscheidung, also macht wie Ihr denkt.
Ich bin nicht die Fragestellerin. Naja eben wegen dem Opa, er ist dann eingetragen aber das wissen nur die Eltern, deswegen wird er auch nicht gemobbt.
Ja sehe ich ja auch ein und bin am überlegen ihm tjelle als Name vorzuschlagen denn das heißt auf norwegisch auch Detlef aber ich weiß nicht wie er dazu stehen wird.