Was haltet ihr von dem Namen Günkid?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gefällt mir der von mir erfundene ähnlich Name "Günkbert" aber besser. Als eine Neuschöpfung, die nicht negativ ist und aus der wegen dem "bert" das Geschlecht klar erkennbar ist, müsste der Name nach dem Gesetz erlaubt sein. Bei "Guenkid" ist das Geschlecht nicht erkennbar und das könnte problematisch sein.

Mohnbrot87
Beitragsersteller

Ja, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... aber die Standesbeamtin meinte es geht...

Man kann ja zum Glück mehrere Namen haben. Es spricht nicht dagegen, den Namen Günther irgendwo einzubauen.

Des weiteren hat jeder sein eigenes Leben. Wie wäre es wenn man eine neue Tradition gründet?

Günkid würde ich das Kind nicht nennen. Hänseleien vorprogrammiert und wenn das Kind dann 18 wird hats die Rennerei zu den Ämtern weils den Namen umändern lassen wird. Das kann man dem Kind dann auch von vornherein ersparen.

Er soll Günther als zweiten Vornamen nutzen und den ersten Vornamen zusammen mit seiner Frau aussuchen

Gar nichts.

Das Kind hat schon noch eine Mutter?

Mohnbrot87
Beitragsersteller

Ja, weiss nicht was sie dazu sagt

gruselig

Günther geht auch Zweitname .... den muss das Kind dann nirgends sagen

Mohnbrot87
Beitragsersteller

Ja er dachte eben Günthers Kind Abkürzung Günkid... Aber die haben keine zweitnamen und soweit ich weiss hieß sogar der Uropa Günther