Name der Kartoffelpflanze aus dem Supermarkt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Der deutsche Name für diese Pflanze ist der, den du schon kennst: Kartoffel. Der lateinische Name ist Solanum tuberosum. Es gibt sehr viele verschiedene Sorten, das steht in der Regel auf der Verpackung der Kartoffeln die du im Supermarkt kaufst. Aber ich glaube die Sorte ist für deine Fragestellung irrelevant, sowohl der deutsche als auch der lateinische Name sind bei allen gleich.

Im Prinzip kannst Du das alles ganz leicht auf Wikipedia unter dem Lexem Kartoffel nachlesen.

Der lateinische Name ist Solanum tuberosum.