Name der Gräser an den Neubauten der Bremer Überseestadt?

1 Antwort

Sog. Schotterrasen wachsen von selbst durch umherfliegende Gras- und Wildblumensamen. Es siedeln sich nur solche Pflanzen an, die für ihre Bedürfnisse Lebensbedingungen gefunden haben.

Schotterrasen braucht Geduld und sieht in jeder Region etwas anders aus.

Es gibt spez. Trockenrasenmischungen, mit denen könntest du Glück haben. Da sind bestimmt ein paar Gräßer dabei, die den Untergrund mögen und bleiben.

Schau dich außerdem in deiner Umgebung aufmerksam um, sammle Wildblüten, wenn sie am Verblühen sind ein und streue ihre Samen aus.