Was macht man am besten mit überreifen Gurken?

Dirndlschneider  06.09.2023, 18:28

Geht es darum, sie in großer Menge zu konservieren ? Oder genügt ein Kochrezept ?

Silo123
Beitragsersteller

beides

Dirndlschneider  07.09.2023, 08:01

Wir haben immer Schmorgurken gemacht . Die könntest du auch zubereiten und fertig einfrieren - wie das dann aufgetaut schmeckt weiß ich allerdings nicht .

Silo123
Beitragsersteller

Hatte ich auch schon überlegt,werde ich auch heute mal zumSofortverbrauch machen.Habe ich aber auch noch nie eingefroren.Bin außerdem am Überlegen,mal gefüllteGurken zu machen-dito

3 Antworten

Einfrieren geht. Am besten schälst du sie und schneidest sie in Stücke.

Aber roh eignen sie sich dann nicht mehr zum zubereiten. Weil sie nach dem Auftauen matschig werden.

Gurke einfrieren geht, aber nach dem auftauen nicht genießbar

Silo123
Beitragsersteller

)-:

https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/warenkunde/Schmorgurken-zubereiten-Rezepte-fuer-die-leichte-Sommerkueche,schmorgurken114.html#:~:text=Von%20Salatgurken%20unterscheiden%20sich%20Schmorgurken,sie%20schmecken%20kr%C3%A4ftiger%20als%20Salatgurken.

Ich weiß natürlich nicht, wie die Konsistenz deiner Gurken ist und diese Gerichte sind wirklich Gewöhnungssache, aber für mich war es das jährliche Highlight, den die überreifen Gurken konnte ( kann ) man nicht kaufen . Das gab's nur aus dem Garten von Oma .

Dirndlschneider  07.09.2023, 08:08

Gefüllte Gurken sind auch sehr lecker ! Guten Appetit !