Nakedbike bis 95ps und 70kw bei 197cm?

3 Antworten

Auch hier gilt das gleiche wie für SSP:

Es würde nicht viel bringen dich jetzt mit Modellen zu bombardieren, denn am Ende musst du sowieso Probesitzen und austesten. Also egal welches Bike man jetzt hier empfiehlt, dein Arsch muss drauf vor dem Kauf.

Deswegen wäre das sinnvollste das du dir selbst einfach mal die Händlerseiten anschaust, wie Yamaha, Kawasaki, Honda, Aprillia, Suzuki und Co. und du dir A2 Naked Bike Modelle mal raussuchst.

Dann erstellst du anhand der Daten und der Optik eine Hitliste von Bikes wo dir gefallen. Für diese Bikes vereinbarst du beim Händler in der Nähe dann ein Probesitzen/ Probefahren. Das Bike wo sich am besten anfühlt, den besten Kniewinkel hat usw. das sollte es werden.

Bei deiner Größe ist es auch sinnvoll mit dem Händler zu sprechen und eventuell ein paar Modifikationen vorzunehmen, z.B. eine verstellbare Fußrastenanlage, höhere Sitzbank, Lenkerumbau etc. dann könntest auch du mit Feinabstimmung gut auf einem Naked Bike sitzen.

Die Art des Motorrads ändert nichts an deiner Problematik.

Aprilia Shiver 750 (bis Bj. 2010)

Aprilia Dorsoduro 750/900

Kawasaki Z800e

schau dir mal die husqvarna vitpilen an. naked bike, 699ccm, 75 PS, drosselbar auf 48 PS und vollgetankt 160kg. sitzhöhe ist recht hoch, das ding ist agil wie sau und sieht cool aus...