Naked bike vs sportler?

2 Antworten

Kommt auf die Strecke an und was man sucht. Sportler sind als Zweitmotorrad nett, als Hauptmotorrad würde ich mir aber keine holen.

Naked Bikes sind von der Ergonomie deutlich angenehmer und auch leichter zu fahren. Damit kann man unabhängig der Körpergröße problemlos auch längere Strecken fahren, ohne dass es wehtut. Auch in der Stadt sind die angenehmer und universeller einsetzbar. Zudem auch je nach Modell nicht weniger sportlich, als eine Supersportler, zumindest für die meisten Fahrer auf den meisten Strecken. Auch das Geschwindigkeitsgefühl kommt auf den Maschinen besser rüber, als auf einer vollverkleideten. Ist letztlich aber Geschmackssache.

Preise reichen von bis. Es gibt welche für 2000€, du kannst aber auch 60.000€ und mehr ausgeben. Mein persönlicher Favorit bei den Naked Bikes ist die Ducati Streetfighter V4S

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Naked Bikes haben eine viel bessere Sitzposition.

Eine Sportker ist sehr unnatürlich und geht auf Rücken, Handgelenke,...

Empfehlenswert:

Yamaha Mt07 Mt09

Triumph Trident 660

Suzuki SV 650 (gute Qualität und gute Preise)

urannoying
Beitragsersteller

Ich mag die mt07 und manche sv 650 (wegen den farben etc kann sich meine meinung ändern) aber ich finde z.b die lichter von sportlern so schön die augen von der r7 z.b die sind dann auch noch so extrem teuer im vergleich (gebraucht)