Supermoto, Sportler, Naked Bikes, oder…?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Naked Bikes 50%
Supermoto 25%
Was anderes, und zwar… 25%
Sportler 0%

3 Antworten

Was anderes, und zwar…

Ich mag viele Varianten von Motorrädern und je nach Lust, Laune und Strecke macht was anderes Sinn / Spaß. Ich könnte mich nicht auf eins festlegen.

Naked Bikes sind sicherlich am Universalsten und deshalb auch die meistverkaufte Klasse. Die können im Prinzip fast alles.

Ich habe aber ein Herz für eine fast ausgestorbene Motorradgattung. Große 2 Zylinder Supermotos / Hypermotos. Das einzige noch neu verfügbare Modell ist die Ducati Hypermotard 950 Serie. Das ist für mich der perfekte Mix aus Supermoto und Naked Bike. Macht mir auf der Straße unglaublich Spaß.

Ich liebe meine Hyper 950 RVE. Es ist eine echte Kurvenräuber Maschine mit einem wundervollen Motor, tollem Sound und toller Optik und trotzdem ist sie im Vergleich zu den 1 Zylinder Supermotos auch für längere Strecken und zur Not mal einen Autobahnabschnitt geeignet.

Ansonsten mag ich auch gerne Sportler mit nicht so radikaler Ergonomie, die man gut auf der Straße fahren kann. Als zweite Maschine fahr ich daher aktuell eine Ducati Supersport 950 S. Perfekt für die Landstraße und gemütlich auch auf sehr langen Strecken zu fahren. Gleichzeitig aber im Vergleich zu klassischen Sporttourern eine recht zierliche Maschine und kein Schiff. Perfekt für die dynamisch gefahrene längere Strecke.

Ich habe aber auch was für Naked Bikes übrig. Die nächste wird wahrscheinlich eine Ducati V4 S. Sowas radikales würde ich aber nicht für den Alltag kaufen, sondern als reines Spaßfahrzeug. Fährt sich klasse und ist eine echte Spaßgranate. Aber nicht, was ich immer bräuchte.

Ich lege mich nicht gerne auf eine Maschine fest. Ich brauch kein Motorrad was alles kann, sondern alles hat seinen Anwendungsbereich. Andere Leute wollen in einer Maschine das perfekte Bike für alle Fälle. Da bietet sich dann definitiv ein Naked Bike an. Aber jeder tickt da anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Naked Bikes

Ich bin bei Naked Bikes. Hatte noch Probefahrten auf Supersportlern und Sport-Tourern, aber ich fühlte mich auf ner Naked einfach am wohlsten.

Ist aber wirklich sehr subjektiv. Muss man daran entscheiden, was einem vom Stil, Fahrgefühl etc. am besten gefällt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naked Bikes

Am alltagstauglichsten.