Naht leggings ist schon aufgegangen? Wie reklamieren?

4 Antworten

ohne Bon bräuchtest du da garnicht hingehen , du kannst ja nicht beweisen das du sie erst vor kurzem gekauft hast - ich würde einfach das Teil nehmen und vorbei gehen , oder schnell selber nähen

Alles wäre überhaupt kein Problem aber mit Bon. Ohne Bon, kein Umtausch. Ist so. Deswegen behalte ich einige Wochen alle Kassenbons.

Natürlich kann man Materialfehler reklamieren, insbesondere nach so kurzer Zeit. Leggins gewaschen mit Kaufnachweis im Laden reklamieren. Sollten sie austauschen oder das Geld zurück erstatten.

Ein Kaufnachweis kann auch ein Kontoauszug sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war Filialleiter im Einzelhandel

Du brauchst nicht zwangsläufig den Kassenbon, um reklamieren zu können.

https://www.ergo.de/de/rechtsportal/rechtsirrtum/rechtsirrtum-reklamation-ohne-bon

https://www.infranken.de/ratgeber/recht/rueckgabe-umtausch-ohne-kassenbon-diese-rechte-hast-du-bei-einer-reklamation-ohne-kassenzettel-art-5274017

Das musst du wissen, ob du wegen 5 Euro ggfs. Diskussionen auslösen möchtest.

Es könnte dann schwierig werden, wenn die Leggins fest im Sortiment ist und du rein theoretisch die Leggins schon viele Monate getragen haben könntest ...