naht in couch flicken?

2 Antworten

Hallo PeterFischer99!

Mir scheint, dass der starke Faden, der da als Schlinge hochsteht, eine Funktion hatte. Im zweiten Bilde sieht man, dass der Faden die Kreuznaht des Bezugs nach unten/innen zieht. Wenn diese (von mir angenommene) Funktion wiederhergestellt werden soll, müsste man von unten im Innenleben des Polsters diesen Faden wieder fixieren. Das ist aber eine knifflige Angelegenheit, da das gute Stück unten sicher verblendet ist mit Vlies, unter das man kommen müsste. Eine Polsterwerkstatt könnte es sicher.

Ansonsten könnte die Schlinge mit einer stumpfen Nadel in den Bezugsstoff zurückgeschoben werden.

Abschneiden wäre ohne Möglichkeit, es rückgängig zu machen. Aber dann wäre der Faden definitiv wech und käme auch nicht wieder hervor.

LG

gufrastella

Da musst du durchs Polster stechen damit sich die Naht wieder so runterzieht.

Schau mal auf die andere Seite. wenn du da die Fäden siehst ist es einfach. Festziehen, Knoten rein, fertig. Wenn nicht dann erstmal den Faden rausziehen und schauen wie lang er ist und ob du ihn verwenden kannst. Wie dick ist das Polster ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung