Couch vor Heizkörper stellen?

3 Antworten

Das sofa bestmöglichst nicht an den heizkörper ranstellen da das leder sonst austrocknet und rissig wird abstand müsstest du aber mind 20 cm einhalten

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht die beste Lösung, aber das hast du ja bereits selbst bemerkt. In deinem Fall solltest du schauen, dass die Couch auch eine gewisse Höhe (Abstand) vom Boden her hat, damit die Heizung kalte Luft anziehen kann und nach oben warme Luft abgibt.

Das Leder wird bei einer Heizung nicht beschädigt. Die Sonne brutzelt da im Sommer ggf mehr drauf und es erwärmt sich mehr. Vielleicht sollte man die Couch dann 1x mehr mit Lederpflege behandeln als gewohnt. Sonst sehe ich da keine Probleme.

Ich hatte das Thema auch, aber mit einem Stoffsofa. Das war echt Mist, weil es in dem Raum einfach nicht richtig warm wurde mit dem Sofa davor (natürlich ein bisschen von der Heizung abgerückt). Ich habe das 2 Jahre mitgemacht und dann ein anderes Sofa gekauft und so aufgestellt, dass es nicht vor der Heizung steht.
Da wird es keine wirklich befriedigende Lösung für dich geben, befürchte ich.