Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

5 Antworten

Ich lebe schon lange vegan - das Einzige, was ich regelmäßig supplementiere, ist Vitamin B12.

Während der sonnenarmen Monate - von November bis März - nehme ich auch Vitamin D zu mir.

Beides - und mehr - wird übrigens auch Nicht-Veggies empfohlen.

Alles andere finde ich in meiner - rein pflanzlichen - Nahrung...;)

Von supplementieren "pro Forma" halte ich absolut nichts !

Also ich halte Nahrungsergänzungsmittel für sinnvoll, wenn ein festgestellter Mangel besteht.

Und tatsächlich hat ein sehr großer teil an Personen in Deutschland einen ausgeprägten Vitamin D Mangel.

Vom wild herum supplementieren, halte ich aber nichts.

Gerade Vegetarier oder Veganer müssen bzw. sollten Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen. (Vitamin B12)

dennis4711
Beitragsersteller

Bei einem akuten Mangel würde ich es auch nehmen. Die Firma gestern, möchte gerne das man die Mittel an Personen vertreibt, wo kein Mangel festgestellt wurde. Die nehmen es einfach so. Die behaupten sogar das es einen nach der ersten Einnahme besser geht. Ohne ein Ernährungsberater würde ich sowas nicht machen.

Ich habe selber wenig Erfahrung damit aber wenn es wirklich ergänzt kann es sicher helfen 🙂 Aber nur solche Dinge nehmen weil man ja dann die Nährstoffe hat ist nicht gut weil es dann nicht ausgewogen ist 🫠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin und bald Veganerin 🍀🐼

Bei 65 Prozent Dicken in Deutschland besteht natürlich ein Mangel an allem 😂😂🎂

Nicht sinnvoll. Iss gescheit und ausgewogen, dann sparst du viel Geld.