Nahrungsentzügen an Heckenpflanzen?

1 Antwort

Das ist relativ einfach. Stell dir vor du hast eine Hecke. Diese Hecke ist ein Lebensraum für die verschiedensten Tiere. Es geht los mit den kleinsten Tieren wie Blattläusen, von denen größere Tiere, wie Marienkäfer leben. Andere Insekten legen dort ihre Eier ab und daraus entwickeln sich Raupen, die sich von den Blättern ernähren. Vögel ernähren sich wiederum von den Raupen. Sie schützen die Hecke und nutzen sie um darin ihr Nest zu verstecken. Das ganze ist also ein Ökosystem.

Wird die Hecke geschädigt oder nicht mehr gepflegt, bricht das Ökosystem zusammen.

Lueftig
Beitragsersteller

Danke das wusste ich schon. Ich frage mich nur, wie ich das ganze Tabellarisch darstellen kann :)