Nahkampf bei der Bundeswehr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wird bei der BW i.d.R nicht gelehrt.

Waffenloser Kampf ist Einheiten, wie Feldjägern, Kampfschwimmern, KSK usw. vorbehalten.

Als "Nahkampf" wird bei der BW im Übrigen der Kampf mit Feuerwaffen in einer Entfernung unterhalb von 25 Meter bezeichnet.

Gehört in den meisten Fällen nicht zur Standardausbildung, wurde bei uns aber auf freiwilliger Basis als Kurs angeboten.

Nein. Derartige Ausbildungen haben nur Spezialkräfte.

Waffenloser Kampf ist ein Bonbon, welches nicht jedem beliebigen Clubkarteninhaber gegeben wird.
Infanteristische Kräfte haben meist mehr Chancen an sowas zu kommen.

Nein, normalerweise nicht. Das kommt nur bei Spezialkräften vor.

Krabapell  06.04.2016, 21:16

Dann bin ich also, als Jäger eine Spezialkraft, wäre mir neu.