Lern ich in der Bundeswehr Krav Maga?

3 Antworten

Hallo,

man geht nicht zum Bund um Nahkampf zu üben oder weil man sich da für interessiert. Macht auch gar kein Sinn.

Hast wohl zu viele Agenten / Action Filme gesehn.

Nee, nee du hast ein vollkommen falsches Bild vom Bund....

 - (Ausbildung und Studium, Bundeswehr, Selbstverteidigung)  - (Ausbildung und Studium, Bundeswehr, Selbstverteidigung)

Ein Bekannter von mir trainiert Krav Maga und hat seinen eigenen Kurs. Er ist bei der Bundeswehr. Er macht das aber ausserhalb des Dienstes.

Kommt drauf an, wo genau du stationiert wirst und wo du herkommst. Vielleicht könnte man da was arrangieren.

Er ist in Füssen soweit ich weiß.

Nahkampf bei der Bundeswehr? Wenn du nicht gerade zu den Fallschirmjägern, Kampfschwimmern oder KSK gehst, dann ist da nicht viel bis gar kein Nahkampftraining angesagt.

MohamedM529
Beitragsersteller

Was meinst du versteh ich net könntest du es mir vllt genauer erklären Danke im Vorraus :)?!

schamlos  28.06.2017, 03:51
@MohamedM529

Wenn du das nicht verstehst, dann hast du bei der BW nichts verloren!

MohamedM529
Beitragsersteller

Ahhh jetzt versteh ich.... genau dass will ich machen, aber man wird nicht leider nicht so einfach in so einer Spezialeinheit angenommen, man wird ausgewählt... Aber welchen Schwerpunkt muss ich nehmen, damit ich zur dieser Spezialeinheit gehen könnte..?

schamlos  28.06.2017, 04:21
@MohamedM529

Was denn für ein Schwerpunkt? Man kann sich gezielt für eine Truppengattung bewerben. Ob man nun angenommen wird, ist die andere Frage.

Jerischo  28.06.2017, 14:27

Was wollt ihr alle mit euren Fallschirmjägern? Die machen nichts anderes als die Jäger auch, nur dass sie vielleicht (nicht mal jeder Fallschirmjäger kann und darf auch springen) aus nem Fugzeug hinter feindlichen Linien abspringen...

schamlos  28.06.2017, 14:31
@Jerischo

Die DSK gehört nicht zu den Fallschirmjägern? Sorry, mein Fehler!