Nagetiere, Holzetagen

3 Antworten

Es muss unbedingt Sabberlack sein. DIN EN 71-3.

Ich habe keine Ahnung, wie viele Schichten man lackieren muss, da ich das nie gemacht habe. Ich biete die Etagen unlackiert an.

Ich habe allerdings schon öfter gelesen, dass der Urin so aggressiv ist, dass der Lack ohnehin nicht dauerhaft hält.

hallo pass auf ich binn tiermoebel designer und weis wofon ich rede .

bitte bitte auf keinen fall behandeln .

hol dir kunst stoff beschichtetes hoz im baumarkt . ( moebel platten )

Das wird wohl auf das Holz und den Lack ankommen.

Ich habe jetzt etwas gefunden:

Es darf im Käfig nicht feucht werden. Urin bildet in Verbindung mit Sauerstoff Ammoniak, ein Lungengas. Der Käfig muss so gestaltet sein, dass das Ammonik gut abziehen kann.
Da Meerschweinchen aber manchmal auch mit Urin spritzen, würde ich die Seitenwände mit Spielzeuglack (drei Mal lackieren, zwischen den einzelnen Lackierungen abschleifen) behandeln.

Quelle: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/fragen-zum-eb-holz-leim-lack--t6491.html

Vom Foto her kenne ich diese Userin in dem Forum, sie gibt immer gute Ratschläge.