Meerschweinchen kaefig/mist?

4 Antworten

Also meine leben nur auf Einstreu und das funktioniert sehr gut. An ein paar stellen gibts dann noch Heu, wenn sie sich einkuscheln wollen.

Wenn die Streuschicht dick genug ist, ist das Stroh in meinen Augen nicht unbedingt nötig.

Lass das Stroh weg. Das Einstreu so ca 5cm dick reicht. Stroh macht nur Dreck und bringt nix. Vergiss das Heu nicht!

Kennst du einen Bauern? Dann könntest du das bei ihm lagern.

Naddel1337
Beitragsersteller

Wir haben zwar nen Bauern vor der tuer, aber was macht er dann mit dem Mist?

Nathi4424  24.01.2020, 07:41
@Naddel1337

Der hat doch sicher Kühe oder so, also einen Großen Haufen Mist, da könntest du mit seiner Einverständnis dein Mist dazukippen

Wenn du einen Garten hast und kompostierbares Unterstreu nimmst, leg einen Komposthaufen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung