Nagelriss was tun?

2 Antworten

Sorry..... aber kennst du den Spruch "Dummheit muss bestraft werden!"? In deinem Fll fällt die Strafe für die Menge an Dummheit reichlich gering aus.... für das "Ich entferne sie immer ohne Probleme selbst," hättest du durchaus mehr verdient. SOWAS MACHT MAN NICHT UND MAL PUHLT DA NICHT EINFACH DRAN RUM BIS DAS GEL RUNTER IST! Gel macht man GARNICHT ab - entweder lässt man eine Modellage RECHTZEITIG auffüllen oder profesionell ausdünnen und kürzen. Das das Gel ab einem gewissen Rauswuchs einfach wegknackt und der Naturnagel HINTERM Gel bricht, ist vollkommen normal.

Aktuell kannst du erstmal garnichts machen und das SOLLTEST du auch nicht. Wenn der Naturnagel durch ist, kannst du auch nichts tun, ausser so langezu warten, bis der Riss rausgewachsen ist. Solange solltest du den Nagel KURZ halten und darauf achten, das sich im Riss keine Entzündung festsetzen kann. Geh aber nächste Woche in ein Nagelstudio und lass dir den Gelrest dünnfeilen.

Schneid den Nagel kurz und kleb ein Pflaster drauf.

Morgen oder Montag geh ins Nagelstudio. Man kann unter Umständen Nägel kleben.